Mein Monatsrückblick April 2023: April, April, der macht was er will. Und ich auch.

Veröffentlicht am
April 2023

Der April macht was er will. So heißt es doch immer so schön. Und dieses Jahr war das Wetter auch wirklich ziemlich überraschend und wechselhaft. Da waren wir von den letzten Jahren irgendwie besseres gewohnt. Aber auch wir haben einfach gemacht was wir wollten. Denn mit 3 Wochen Osterferien war von Alltag oder Routinen nicht viel zu sehen.

Ferienmodus

Mit drei Wochen Osterferien in Hessen stand der April ganz klar im Zeichen der Familienzeit. Deswegen starte ich dieses Mal einfach mit einem eher persönlichen Kapitel in den Rückblick. Alles Dinge die sonst eher unter der Überschrift: “Was sonst noch so los war” ihren Platz finden. Neben einer Woche Heimaturlaub in Nordrhein Westfalen bei allen Omas und Opas, haben wir auch hier zu Hause viel Ferienprogramm genossen. Von Osterhase über Hüttenbau im Wald und Freizeitpark mit den Cousinen war Einiges dabei. Auch wettermäßig machte der April seinem Ruf alle Ehre und lieferte uns ein sehr abwechslungsreiches Programm.

Wieder in Wiesbaden konnte ich dank Schauspielkurs und Handballcamp zwischen meinen Chauffeurdiensten doch noch einige Zeit im Büro verbringen, so dass ich trotz Urlaubszeit das ein oder andere geschafft habe. Darüber hinaus gab es in diesem April:

  • Einen kleinen Kitchari-Detox zur Entlastung nach den Ostertagen
  • Einen Kinobesuch mit ziemlich viel Popcorn (eine ziemliche Schwäche von mir) und den Drei ???
  • Einen ziemlich verregneten Besuch auf dem Mittelaltermarkt in Idstein
  • Den vierten Geburtstag meines jüngsten Sohnes mit ziemlich viel Aprilwetter sowohl am Himmel als auch in der Stimmungslage des gefühlsstarken großen Bruder
  • Ein sehr cooles Konzert von Dikka mit meiner Tochter zum Abschluss der Ferien

jubellaune news gestartet

Das Timing war vielleicht nicht optimal, aber ich habe es tatsächlich geschafft und meinen Newsletter im April tatsächlich jeden Freitag verschickt. Es macht richtig Spaß ihn zu schreiben und ich freue mich sehr darüber, dass ihr so fleißig öffnet, lest und mir Feedback gebt. Das hilft mir sehr dabei noch besser zu verstehen, wie ich Euch dabei helfen kann mehr (Aus-) Gelassenheit in Euren Familienalltag zu bringen.

Du bist noch gar nicht angemeldet? Dann jetzt aber schnell! Ab sofort kannst Du Dich also hier für meinen Newsletter anmelden und verpasst ganz sicher keine Blogartikel oder sonstigen jubellaune news mehr.

Lunch & Learn Resilience

Außerdem habe ich die wenige Arbeitszeit im April genutzt um ein neues Programm für Euch aufzulegen. Am 08. Mai startet mein neuer Online-Kurs zum Thema Lachyoga zur Steigerung der Resilienz. Vielen Dank an alle, die sich an meiner Umfrage dazu beteiligt haben und sich bereits für den Kurs angemeldet haben.

Noch ist es nicht zu spät dich anzumelden und gemeinsam mit mir immer montags Abends um 19:30 Uhr für Deine Resilienz zu lachen. Auf der Seite Laugh & Learn Resilience findest Du alle Details. Ich habe außerdem zwei umfangreiche Blogartikel zum Thema Lachyoga geschrieben:

Was ist Lachyoga? Und ist Lachen wirklich gesund?

Lachen zur Stärkung der Resilienz. So funktioniert es

Wenn das keine Motivation ist das grundlose Lachen im Lachyoga einfach mal auszuprobieren!

Netzwerktreffen in Stuttgart

Am letzten Ferienwochenende fand das wunderbare Netzwerktreffen von The Content Society von Judith Peters in Stuttgart statt. Natürlich hat die Bahn genau zur richtigen Zeit einen großen Streik angesetzt, so dass die Anreise nicht allzu einfach sein sollte.

Aber bei so einer großartigen Community ist das natürlich kein Problem und es fand sich eine so tolle Fahrgemeinschaft, dass ich durch den wertvollen Austausch mit Sina Kunz und Danielle Berg – die ich bis dahin noch gar nicht kannte – eigentlich froh war, dass die Bahn uns diese Möglichkeit eröffnet hat.

In Stuttgart trafen sich ungefähr 60 hochmotivierte Bloggerinnen, die ich fast alle bis dahin nur online kannte. Für mich war es besonders inspirierend meine beiden lieben Buddies Julia Mack und Klaudia Kadau persönlich zu treffen. Und auch ganz liebe Frauen aus meiner Ayurveda Ausbildung habe ich hier zum ersten Mal live getroffen.

Abgesehen von so viel Community und Austausch haben wir natürlich auch konzentriert an Themen gearbeitet und uns in einer tollen Mastermind gegenseitig unterstützt.

Mein erstes Podcast Interview

Last but not least habe ich in der letzten Aprilwoche das erste Podcast Interview meines Lebens gegeben. Die liebe Alexa Katharina hat mich in Ihren Podcast Yogastrong: Der Yoga Podcast zu den Themen Yoga und mentale Gesundheit eingeladen.

Entstanden ist ein sehr fröhlicher Austausch zum Thema:

Lachyoga: Lächerlich oder sinnvoll? Was steckt wirklich dahinter?

Seit dem 1. Mai kannst Du Dir das Interview bei YOGASTRONG auf spotify oder bei Apple Podcasts anhören und ich freue mich natürlich total auf Dein Feedback dazu.

Mein April Rück-Blog

Das steht im Mai 2023 bei mir an

  • Am 08. Mai startet mein Kurs Laugh & Learn Resilience und ich freue mich darauf gemeinsam mit Euch jeden Montag ab 19:30 Uhr zu einer Säule der Resilienz zu lachen
  • Ich freue mich auf einige Termine bei denen ich von Dr. Nadine Webering lernen darf. Sie bietet so tolle BootCamps an um tiefer in ayurvedische Themen einzusteigen und im Mai startet ein Gurukalam bei dem ich dabei sein darf und gemeinsam mit anderen Studenten weiter lernen darf
  • Nadine bietet eine Membership für Migränepatienten zur ganzheitlichen Behandlung und nachhaltigen Verbesserung der Beschwerden an und ich bin wahnsinnig stolz darauf, dass ich den Teilnehmer:Innen im Mai mit einer Lachyoga Session diese wertvolle Methode der Schmerzlinderung näher bringen darf
  • Muttertag, Christi Himmelfahrt und Pfingsten stehen auf dem Programm und ich hoffe wirklich sehr, dass das Wetter jetzt endlich ein bisschen beständiger wird

Und bei Dir so?

Wie ist Dein April gelaufen? Hast Du das wechselhafte Wetter auch satt? Oder warst Du vielleicht in den Ferien unterwegs und konntest schon ein bisschen mehr Sonne tanken als ich? Dieses Jahr bin ich tatsächlich etwas genervt vom Wetter, aber ich weiß ja:

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.”

Karl Valentin

In diesem Sinne wünsche ich Dir einen wunderbaren Mai und freue mich natürlich besonders, wenn wir uns gemeinsam montags abends freuen. Dann darf es von mir aus auch regnen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert