Lachyoga – Lächerlich oder sinnvoll? Mein Podcast Interview

Veröffentlicht am
Podcast: Lachyoga lächerlich oder sinnvoll?

Ist Lachyoga lächerlich? Die liebe Alexa Katharina hat mich in Ihren wunderbaren Podcast YOGASTRONG – Der Yoga Podcast. Yoga und mentale Gesundheit eingeladen. Entstanden ist ein sehr fröhlicher Austausch zum Thema Lachen und Lachyoga.

In diesem Interview fühlt sie mir auf den Zahn und geht der skeptischen Frage nach ob Lachyoga lächerlich oder sinnvoll ist. Vor unserem Interview, konnte sich sich gar nicht vorstellen, was sich alles hinter diesem kleinen Wörtchen Lachyoga verbirgt. Meine Erfahrung ist, dass es vielen zunächst so geht, wenn ich erzähle was ich da tue. Lachyoga? Das klingt auf den ersten Blick vielleicht lächerlich. Doch weit gefehlt, es steht wirklich ein einzigartiges Konzept dahinter, mit dem Jeder ganz ohne Grund lachen kann. Es braucht dazu weder Witze, noch Comedy oder Humor.

Neben der der Geschichte des Lachyoga erfährst Du in dieser Folge auch ganz praxisnah, wie so eine Lachyoga-Session normalerweise funktioniert, welche positiven Auswirkungen Lachyoga auf die körperliche und auch die mentale Gesundheit hat und warum ich Lachen für so wichtig bei der Entwicklung von Resilienz und Stresskompetenz halte.

Außerdem gebe ich in diesem Interview auch zu, dass ich meine erste Lachyoga Session als Teilnehmerin ziemlich “komisch” fand. Trotzdem bin ich nicht mehr davon losgekommen und habe kurze Zeit später meine Ausbildung zur Lachyoga Leiterin gemacht. Denn wie so oft bei gesundheitsfördernden Dingen gilt auch beim Lachyoga: Du musst nicht daran glauben, dass es funktioniert. Du musst es nur tun. Dann wird die Wirkung Dich überzeugen.

Kurzum: Hör unbedingt rein, wenn Du Dich bislang noch nicht an Lachyoga herangetraut hast, weil Du es irgendwie komisch findest, oder sogar denkst, dass Lachyoga lächerlich ist.

Und? Hast Du Lust es mal auszuprobieren? Dann melde Dich am Besten schnell zu meinen Newsletter an, dann vergisst Du keine zukünftigen Angebote und Möglichkeiten mehr.

Du möchtest gern noch tiefer in das Thema einsteigen? Dann lies unbedingt auch diese beiden Artikel

Was ist Lachyoga? Und ist Lachen wirklich gesund?

Lachyoga zur Stärkung der Resilienz: So funktioniert es.

Wie hat Dir das Interview gefallen? Kommentiere gerne hier oder stelle mir auch Deine Fragen. Hast Du schon mal Lachyoga gemacht?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert