Du kennst Lachyoga noch gar nicht? Oder Dein Lachen ist irgendwie eingerostet?

Dann ist dieser Lachyoga Kurs für Einsteiger genau das Richtige für Dich! Darin erlebst Du ganz bequem Online viele Übungen des Lachyogas. Du erfährst Einiges über die Idee, die Entstehung und die vielen positiven Auswirkungen auf die Gesundheit. Ich zeige Dir, wie das grundlose Lachen uns hilft, wieder mehr Lebensfreude in unser Leben einzuladen, uns leichter auf Veränderungen einzustellen und Stress abzubauen. Vor allem aber wirst Du die positive Kraft des Lachens am eigenen Körper erleben.

Was erwartet Dich in diesem Lachyoga Kurs für Einsteiger?

Ablauf: Wir beginnen mit ein bisschen Basiswissen und dann geht es auch schon an die Umsetzung: Keine Angst, niemand “muss” hier von ganz alleine “einfach so” ohne Grund lachen.

Ich nehme Euch an die Hand und leite entsprechende Übungen an, so dass Du immer weißt was gerade zu tun ist. Alles kann, nichts muss: Sei neugierig und probiere Dich einfach mal aus.

Du erlebst eine klassische Lachyoga-Session mit ihren vier Komponenten

  1. Klatsch- und Aufwärmübungen
  2. Tiefe Atemübungen
  3. Kindliche Verspieltheit
  4. Lachübungen

Am Ende gibt es eine Entspannungsübung, denn auch das gehört zum Lachyoga dazu.

Lachyoga für alle: Ganz egal, ob du schon Erfahrung mit Lachyoga hast oder kompletter Neuling bist – Lachyoga ist für jeden geeignet. Du brauchst kein besonders Fitnesslevel und keinen Humor. Jeder kann mitmachen! Bitte wirf vorher einen kurzen Blick auf die Kontraindikationen, dann sind wir beide auf der sicheren Seite. Damit Du weißt, was Dich erwartet, lies gerne meinen Artikel Was ist Lachyoga? Und ist Lachen wirklich gesund?

Online, bequem von zu Hause: Kein Stress mit dem Weg zur Lachyoga-Stunde – nimm einfach von zu Hause aus teil. Für das gemeinsame Lachen ist Blickkontakt und das gegenseitige Hören allerdings sehr förderlich, daher freuen wir uns, wenn Du Kamera und Ton anschaltest.

Positive Effekte: Lachen hat nachweislich viele gesundheitliche Vorteile. Es fördert nicht nur die Durchblutung und stärkt das Immunsystem, sondern verbessert auch die Stimmung und reduziert Stress. Denn Lachen kann zur Stärkung Deiner Resilienz beitragen. Ein perfekter Start in einen positiven Tag!

Probiere es einfach mal aus! Du wirst schnell spüren, wie gut es tut. Melde Dich jetzt an und lache Dich gemeinsam mit mir warm!

Lachyoga für Einsteiger

Lach mit!

Nächster Einsteigerkurs Lachyoga für Newbies

Freitag, 02. August 2024

11:00 bis 12:30 Uhr

(Energieausgleich für 90 Minuten)

€ 20,-

Du nutzt kein Paypal möchtest aber mitmachen? Dann schreib mir einfach an nina@jubellaune.de und ich sende Dir eine Rechnung per eMail.

Oder Du hast gerade nicht viel zu lachen, aber auch finanziell sieht es nicht rosig aus? Dann melde Dich auch gerne per eMail, denn ganz im Sinne der Idee der Lachclubs vergebe ich auch kostenlose Lach-Stipendien.

Weitere Termine 2024 Lachyoga für Newbies

Donnerstag 07.11.24   19:30 – 21.00 Uhr

So kannst Du am Lachyoga Kurs für Einsteiger teilnehmen

  1. Anmeldung: Melde dich einfach hier für den Kurs an und sichere Dir Deinen Platz. Du erhältst direkt eine Bestätigung des Zahlungseingangs und binnen 48 Stunden meine Begrüßungsmail. (Kein Paypal – kein Problem, schreibe mir eine Mail an nina@jubellaune.de und ich sende Dir eine Rechnung)
  2. Online-Teilnahme: Du erhältst in Deiner Begrüßungsmail die Zoom-Zugangsinformationen für unser Treffen. Alles, was Du Zur Teilnahme benötigst, ist ein Computer, Tablet oder Smartphone mit Internetverbindung.
  3. Lach Dich warm: Komm pünktlich und neugierig in unseren online Lach-Raum und sei bereit, gemeinsam zu lachen und die positive Energie zu spüren

Buche jetzt Deinen Platz und sei dabei!

Je mehr Du ohne Grund lachst,
desto mehr Gründe zu lachen wird Dir das Leben schenken.

Dr. Madan Kataria, Erfinder des Lachyoga

Das sagen meine Kursteilnehmer:Innen

“Ich habe mich auf etwas Neues eingelassen und habe bei Nina den Kurs “Lach’s Dir leicht” besucht.
Ich hatte vorher von Lachyoga noch gar nichts gehört und war
total überrascht. Lachen auf Kommando, wie sollte das
funktionieren? Es hat so viel Spaß gemacht und schön war auch an den darauf folgenden Tagen dieses glückliche Gefühl und auch der
Muskelkater im Gesicht. 😊 Lachyoga wird ab nun regelmäßig
besucht.


Nina hat den Kurs ganz toll gestaltet und man fühlte sich als Neuling sehr gut bei Ihr aufgehoben. Diesen Kurs kann ich von Herzen weiterempfehlen.”

Dorit, berufstätige Mama von 3 Kindern

“Ich kannte Lachyoga bisher nicht und war sehr gespannt.

Die Mischung aus praktischen Übungen (Lachen was das Zeug hält, anhand unterschiedlicher Übungen) und dem theoretischen Teil zur Stärkung der Resilienz [Kurs Lach’s Dir leicht] , hat den Kurs sehr abwechslungsreich gemacht. Als Impulse für den Alltag hab ich vor Allem mitgenommen, dass spontanes Lachen ohne Grund schlechte Laune aufbrechen und merklich Stress vermindern kann. Es hat mich anfangs etwas Überwindung gekostet, einfach so “ohne Grund” drauf loszulachen, es hat dann aber schnell auch einfach mega viel Spaß gemacht. Vielen Dank, liebe Nina, für diese tolle Erfahrung!”

Sandra, Bilanzbuchhalterin und Mutter von 2 Kindern

“Ich komme gerade aus meiner allerersten Lachyoga Session.

Die Session war Teil unseres Begleitprogramms für die Cleanse & Restore Darmkur. Ich hatte so gar keine Erwartungen, hab mich mal kurz gefragt, ob es nicht komisch wird, aber Nina hat uns so genial da durchgeführt.

Deshalb sind alle auch direkt ins kalte Wasser gesprungen und haben voll mitgemacht.


Kann ich also nur empfehlen”

Kim Vogt, Eventmanagerin