Lach’s Dir leicht!

Wenn Du Dein Leben anlachst, lacht es zurück! Glaubst Du nicht? Dann lass Dich vom Gegenteil überzeugen und lach mit. Mit dem Lachyoga-Kurs “Lach’s Dir leicht!” stärkst Du Deine Stresskompetenz fast ohne es zu merken. Denn Lachen ist nicht nur für Deinen Körper und sein Immunsystem gesund – es unterstützt auch das Immunsystem Deiner Seele – die Resilienz.

Dieses Online-Gruppen-Coaching zur Steigerung Deiner Resilienz ist anders als klassische theoretische Resilienz-Trainings. Mit vielen Wahrnehmungsübungen und praktischen Lachyoga-Einheiten kommst Du sofort in die Umsetzung.

Je mehr Du ohne Grund lachst,
desto mehr Gründe zu lachen wird Dir das Leben schenken.

Dr. Madan Kataria, Erfinder des Lachyoga

Das sagen meine Kursteilnehmer:Innen

“Ich habe mich auf etwas Neues eingelassen und habe bei Nina den Kurs “Lach’s Dir leicht” besucht.
Ich hatte vorher von Lachyoga noch gar nichts gehört und war
total überrascht. Lachen auf Kommando, wie sollte das
funktionieren? Es hat so viel Spaß gemacht und schön war auch an den darauf folgenden Tagen dieses glückliche Gefühl und auch der
Muskelkater im Gesicht. 😊 Lachyoga wird ab nun regelmäßig
besucht.


Nina hat den Kurs ganz toll gestaltet und man fühlte sich als Neuling sehr gut bei Ihr aufgehoben. Diesen Kurs kann ich von Herzen weiterempfehlen.”

Dorit, berufstätige Mama von 3 Kindern

“Ich kannte Lachyoga bisher nicht und war sehr gespannt.

Die Mischung aus praktischen Übungen (Lachen was das Zeug hält, anhand unterschiedlicher Übungen) und dem theoretischen Teil zur Stärkung der Resilienz, hat den Kurs sehr abwechslungsreich gemacht. Als Impulse für den Alltag hab ich vor Allem mitgenommen, dass spontanes Lachen ohne Grund schlechte Laune aufbrechen und merklich Stress vermindern kann. Es hat mich anfangs etwas Überwindung gekostet, einfach so “ohne Grund” drauf loszulachen, es hat dann aber schnell auch einfach mega viel Spaß gemacht. Vielen Dank, liebe Nina, für diese tolle Erfahrung!”

Sandra, Bilanzbuchhalterin und Mutter von 2 Kindern

“Ich komme gerade aus meiner allerersten Lachyoga Session.

Die Session war Teil unseres Begleitprogramms für die Cleanse & Restore Darmkur. Ich hatte so gar keine Erwartungen, hab mich mal kurz gefragt, ob es nicht komisch wird, aber Nina hat uns so genial da durchgeführt.

Deshalb sind alle auch direkt ins kalte Wasser gesprungen und haben voll mitgemacht.


Kann ich also nur empfehlen”

Kim Vogt, Eventmanagerin
Lachyoga mit Nina für mehr Resilienz

Termine Lachyoga zur Stärkung der Resilienz

7 Wochen lang beschäftigen wir uns jeden Montag um 20:00 Uhr mit einer Säule der Resilienz. 7 Abende à ca. 90 Minuten mit Lachen, Lernen und Selbstreflektion Inkl. Aufzeichnung

Die nächste offizielle Runde startet im Herbst 2024. Melde Dich zu meinem Newsletter an, dann verpasst Du den Start sicher nicht. Gerne unterbreite ich Dir auch einen individuelles Angebot für einen exklusiven Kurs für Dich und Dein Team. Schreibe mir einfach an nina@jubellaune.de

Kennst Du das auch?

Fehlende Akzeptanz

Fällt es Dir schwer vorhandene Situationen anzunehmen? Haderst Du mit Dingen die Du nicht ändern kannst, statt Dich mit Leichtigkeit auf das zu konzentrieren was in Deinem Machtbereich liegt? Kannst Du schlecht loslassen?

Mangelnder Optimismus

Fällt es Dir schwer darauf zu vertrauen, dass Deine Situation sich verbessern wird? Malst Du Dir die Zukunft eher pessimistisch aus und rechnest meist mit dem Schlimmsten? Kannst Du Dir Wachstum schlecht vorstellen?

Geringe Lösungsorientierung

Tust Du Dich schwer damit Dinge anzugehen und aktiv auf die Lösung von Problemen zu konzentrieren? Im Stress verharren wir oft im Tunnelblick mit wenig Handlungsspielraum.

Du möchtest endlich (wieder)…

…schaffen Deine aktuelle Situation mit mehr Leichtigkeit zu akzeptieren?

…loslassen was vorbei ist?

…mit mehr Optimismus durchs Leben gehen?

…Deinen Blick auf Lösungen richten, statt auf das Problem?

…Verantwortung für Dein Leben selbst in die Hand nehmen?

…mal wieder deine Wirksamkeit spüren?

…Deine Beziehungen positiv gestalten?

…lernen Hilfe anzunehmen?

…wieder zuversichtlich in die Zukunft schauen?

Dann lach mit!

Du brauchst noch mehr Gründe? Dann schau unbedingt mal bei diesem Blogartikel vorbei, dort habe ich Dir 13 gute Gründe jetzt meinen Kurs zu buchen zusammengestellt.

Mit Lachyoga die Resilienz stärken

Ja, das funktioniert wirklich. Und macht auch noch richtig viel Spaß. In diesem Online-Gruppen-Coaching via Zoom erfährst Du die wichtigsten Grundlagen zum Thema Resilienz und wie diese durch Lachyoga gestärkt werden kann. Vor allem werden wir aber gemeinsam Lachübungen praktizieren und so ganz konkret in die Umsetzung gehen und Deine Resilienz stärken.

Gönne Dir diese 7 Abende für Dich und Deine Stresskompetenz! Du hast noch nie Lachyoga praktiziert? Kein Problem, dieser Kurs ist absolut anfängertauglich und ich erkläre Dir ganz genau wie es funktioniert. Natürlich lockt Lachyoga Dich aus Deiner Komfortzone, aber keine Sorge: Lachen ist angeboren! Jeder kann es (wieder lernen!)

Du hast schon mal Lachyoga gemacht oder bist sogar Profi? Auch prima, im Kurs wird Dir trotzdem nicht langweilig. Und das grundloses Lachen einfach gut tut, brauche ich Dir dann ja nicht mehr zu erklären.  

Was ist Resilienz?

Der Begriff Resilienz stammt aus dem Lateinischen und bedeutet wörtlich übersetzt „zurückspringen“ oder „abprallen“. Er hat stammt ursprünglich aus der Ingenieurwissenschaft und hat sich inzwischen auch in der Psychologie und Soziologie etabliert. Resilienz wird häufig mit psychischer Widerstandskraft übersetzt. Die eigentliche Bedeutung meint aber gerade nicht den Widerstand, sondern dass zurückspringen in die ursprüngliche Lage. Gemeint ist also die Fähigkeit, schwierige Lebenssituationen ohne anhaltende Beeinträchtigung zu überstehen. Vielmehr führt Resilienz sogar dazu, dass wir aus derartigen Krisen gestärkt hervorgehen.

Die Grundlage dieses Online Kurses bildet das Resilienzmodell der 3 Grundhaltungen und 4 Fähigkeiten. Dieses Modell zeigt, dass Resilienz eine Kombination aus positiven Einstellungen und Fähigkeiten ist, die Menschen helfen können, schwierige Situationen zu bewältigen und gestärkt daraus hervorzugehen. Durch die Stärkung dieser Grundhaltungen und Fähigkeiten können Menschen ihre Widerstandsfähigkeit erhöhen und Herausforderungen erfolgreich meistern.

Lachyoga für mehr Resilienz
Lachyoga für Resilienz

Was ist Lachyoga?

Lachyoga ist eine einzigartige Methode mit der Du grundlos lachen
lernen
und dadurch völlig unabhängig von Humor oder externen Reizen
die gesundheitlichen Vorteile des Lachens für Dich nutzen kannst. Das
Konzept basiert auf der wissenschaftlichen Tatsache, dass der Körper
nicht zwischen absichtlichem und spontanem, also begründetem Lachen unterscheiden kann.
Der physiologische und psychologische Nutzen ist der Gleiche.

Wenn Du mehr zu den Hintergründen des Lachyoga erfahren möchtest, lies gerne meinen umfassenden Artikel Was ist Lachyoga? Und ist Lachen wirklich gesund?

Lachst Du mit?

Du kannst Dir noch nicht vorstellen wie das funktionieren soll? Dann probiere es unbedingt aus! Und schau gerne nochmal in meinen aktuellen Blogartikel zum Thema Lachyoga zur Stärkung der Resilienz: So funktioniert es. Dort erkläre ich die Wirkung des Lachyogas auf die unterschiedlichen Säulen der Resilienz ganz ausführlich. Trau Dich!