Mein Monatsrückblick März 2023: Alles neu macht der…

Veröffentlicht am

Wow, auch dieser Monat ist wie im Fluge vergangen. Ich habe tatsächlich kurz überlegt gar keinen Rückblick zu schreiben, weil ich das Gefühl hatte, eigentlich nichts geschafft und wenig Erwähnenswertes erlebt zu haben. Schon irgendwie verrückt. Und zum Glück habe ich mich doch noch aufgerafft, denn solche Rückblicke zwingen uns dazu kurz innezuhalten und festzustellen: Oh, da war ja doch so Einiges. Jetzt bin ich ziemlich beeindruckt davon, was ich, neben dem ganz normalen Familienchaos, so alles erlebt habe.

Die Überschrift lautet daher im März: Alles neu macht der…, eigentlich heißt das Mai, oder? Aber ich habe das Gefühl es passt besser zum März, denn es gab doch einige Neuigkeiten:

  1. Neuer Newsletter: Endlich aufgesetzt
  2. Neues Handy: Endlich angeschafft
  3. Neues Wissen: Resilienz fördern mit Lachyoga
  4. Neue Blogartikel: 6 Artikel zu verschiedenen Ayurveda-Themen
  5. Neue Jahreszeit / Uhrzeit: Frühlingsanfang und Sommerzeit
  6. Neue Lachyoga Session: Aktuelles Thema Detox
  7. Neuanfang: Das Thema des Frühlings und meines ersten Newsletters

Endlich ist der da: Mein Newsletter

Ich bin immer noch so dankbar und glücklich über meine Entscheidung mich für The Content Society bei Judith Peters angemeldet zu haben. Denn mit diesem Kurs habe ich endlich die Struktur für den Aufbau meiner Online-Sichtbarkeit gefunden, die mein Vata-Hirn alleine nicht hinbekommt. Im März stand also das Aufsetzen des Newsletters an. Und auch wenn ich meinen ersten richtigen Newsletter erst am 7. April verschicke, so habe ich es tatsächlich geschafft im März das komplette System inklusive Double Opt In, Einbindung auf der Website und automatisierter Willkommens-E-Mail alleine aufzusetzen und den ersten Newsletter inhaltlich zu planen und zu bewerben. Ab sofort kannst Du Dich also hier für meinen Newsletter anmelden und verpasst ganz sicher keine Blogartikel oder sonstigen jubellaune news mehr.

Wenn nicht das Leben dazwischenkommt erhältst Du von mir 1 x in der Woche eine E-Mail mit diesem Input:
  • Wertvolle Tipps für Deine Stresskompetenz
  • Inspirationen für gesunden Flow statt Überlebensmodus
  • Meine neuesten Aktionen für mehr Lebensenergie & Leichtigkeit
  • Ideen & Übungen für mehr Lachen in Deinem Alltag
  • Interessante Backstage Einblicke in Ninas Leben

Resilienz fördern mit Lachyoga

Das letzte Märzwochenende stand bei mir mal wieder im Zeichen meiner Lieblingsbeschäftigung: Never stop Learning! Ich habe bei der lieben Lach- & Resilienztrainerin Karla Pense ein ganz wunderbares Seminar zum Thema: “Mit Lachtraining Resilienz fördern & Burnout verringern.” erlebt und wahnsinnig viele tolle Impulse mitgenommen. Zum einen wurde mein theoretisches Fundament für etwas ausgebaut, dass ich in der Praxis bereits sehr genau kenne: Lachyoga ist eine wunderbare Methode zur Steigerung der Resilienz und damit auch zur Burnout Prävention wunderbar geeignet.

Wenn das keine Motivation ist das grundlose Lachen im Lachyoga einfach mal auszuprobieren!

Und auch zur Anwendung bei Menschen die bereits an einem Burnout leiden habe ich viel gelernt. Außerdem habe ich von Karla richtig viel Input zu geeigneten Lachübungen für die Zielgruppe und zu den verschiedenen Säulen der Resilienz erhalten. Ich bin total begeistert und hochmotiviert diese neuen Erkenntnisse schon ganz bald für Euch in ein wunderbares Angebot zu verwandeln.

Begleitung von Darmkur & Detox

Der Frühling ist nicht nur in der christlichen Tradition die Zeit des Fastens. Auch der Ayurveda empfiehlt zur Unterstützung der Umstellung der Jahreszeit einen Detox. Mein doTERRA Team hat dazu passend ein begleitetes Programm mit Darmkur, Yoga, Rezepten und Messenger-Begleitung angeboten. Mein Beitrag dazu war eine Lachyoga-Session. Denn auch für die Entgiftung hat Lachyoga eine ganz wunderbare Wirkung. Die tiefe Atmung die durch das Lachen gefördert wird hat eine sehr entgiftende Wirkung auf den Körper.

Nina hat uns so genial da durchgeführt…

Ich komme gerade aus meiner allerersten Lachyoga Session. Die Session war Teil unseres Begleitprogramms für die Cleanse & Restore Darmkur. Ich hatte so gar keine Erwartungen, hab mich mal kurz gefragt, ob es nicht komisch wird, aber Nina hat uns so genial da durchgeführt. Deshalb sind alle auch direkt ins kalte Wasser gesprungen und haben voll mitgemacht.
Kann ich also nur empfehlen
Kim Vogt
Eventmanagerin

Ich bin richtig stolz auf die Teilnehmerinnen! Obwohl sie alle zum ersten Mal Lachyoga gemacht haben, waren sie total ambitioniert dabei und haben ihren körperlichen und mentalen Detox damit richtig gut unterstützt.

Mein März Rück-Blog

Was im März 2023 sonst noch los war

  • Ich habe es tatsächlich geschafft die Buchung eines kostenloses Impulsgesprächs auf meiner Website vernünftig einzubinden. Du kannst jetzt also einfach hier auf meinen Kalender zugreifen und Dir einen Termin buchen
  • Und auch die Neuanschaffung meines Mobiltelefons hat im März endlich geklappt, nachdem ich mich trotz diverser Defekte in den ersten beiden Monaten des Jahres nicht darum gekümmert habe
  • Mein Mann war eine komplette Woche auf Dienstreise – zum Glück haben wir seit letztem Jahr unser tolles Au Pair und so hat es hier zu Hause richtig gut geklappt
  • Tolle Erkenntnisse und Fortschritte bei meinen großartigen 1:1 Coachees zum Thema Verantwortung und Selbstwirksamkeit beim Thema Stresskompetenz
  • Anfang März habe ich meine liebe Freundin und Stress Mentor-Kollegin Simone Schmidt zum Austausch und Lunch in Wiesbaden getroffen
  • Ende März hat es endlich geklappt und ich habe die liebe Sina Kunz aus Mainz “offline” getroffen. Zwar wohnen wir gar nicht weit voneinander entfernt, doch bislang kannten wir uns nur “online” aus der gemeinsamen Ausbildung zum Ayurveda Lifestyle Coach bei Dr. Janna Scharffenberg. Schön war es und sehr inspirierend!
  • Wir waren bei einem richtig coolen Theaterstück, wir lieben alle die Gesichte des SAMS und haben herzlich gelacht. Das mache ich ja auch sehr gerne ohne Grund. Aber mit Grund ist natürlich auch gesund. Danke an die wirklich geniale Truppe von 3D Am Samstag kam das Sams zurück
  • Wie Du vielleicht schon gemerkt hast bin ich ein großer Fan der ätherischen Öle von doTERRA und freue mich immer sehr, wenn ich auch anderen Menschen mit diesen wertvollen Ölen helfen kann. Abgesehen von den tollen Produkten verbinde ich mit doTERRA an großartiges Team von wunderbaren Menschen. Im März ist mir das mal wieder ganz besonders klar geworden.

Das steht im April 2023 bei mir an

  • Ostern und damit 3 Wochen Osterferien der Kinder, Heimatbesuch bei Oma und Opa und anschließend hoffentlich spannendes Programm für die Große mit Theaterkurs und Handballcamp
  • Ferien der Kinder heißt für mich immer auch: Kürzer treten im Business und die Zeit mit den Kids genießen. Trotzdem habe ich mir ein bisschen etwas vorgenommen
  • Der Versand meines ersten Newsletters steht am 07.04.2023 auf dem Plan und ich bin schon voller Vorfreude
  • Erstellung meiner Präsentation für den Workshop “Stress Dich richtig, Mama. Und natürlich auch Papa” auf dem Ayurveda Festival vom 16.-18. April in Bad König. Willst Du gerne live dabei sein? Es gibt noch Tickets und es sind mega spannende Vorträge und geniale Referenten dabei
  • Zum Ausklang der Ferien gehe ich mit meiner Tochter auf ein Konzert von Dikka, das haben wir noch nie gemacht und ich bin schon voller Vorfreude
  • Netzwerktreffen von The Content Society in Stuttgart mit meinen großartigen Blog Buddies. Auch ein paar ganz liebe Ayurveda Buddies werden dabei sein. So cool sich auch mal “Live & in Farbe” kennenzulernen.

Und bei Dir so?

Wie ist Dein März gelaufen? Und kennst Du das Problem, dass Du Dir gar nicht die Zeit nimmst Dich nochmal für erreichte Dinge zu feiern? Ich bin gerade total beeindruckt davon, wie viel doch in meinen als so wenig spektakulär empfunden März hineingepasst hat. Wenn Du solche Rückblicke noch nicht machst, probiere es unbedingt mal aus.

Übrigens kann so eine “falsche Wahrnehmung” auch zu ziemlich viel Stress führen. Auch das ist ein Thema welches ich mit meinen Coachees anschaue, wenn wir neue Methoden für die natürlich gesunde Stressbewältigung etablieren. Du würdest gerne mehr darüber erfahren wie meine Methode aus Mindsetarbeit, Ayurveda und Lachyoga Dich dabei unterstützen kann besser mit Deinem Stress umzugehen?

Schreibe mir und vereinbare ein kostenloses Impulsgespräch.

2 Kommentare

  1. Der Artikel auf Jubellaune.de für den Monat März 2023 ist äußerst unterhaltsam und informativ. Die Autorin hat es geschafft, verschiedene Themenbereiche wie beispielsweise Reise, Sport und Kultur auf eine interessante und zugleich humorvolle Art zu behandeln. Die Beschreibung der verschiedenen Reiseziele und deren Attraktionen weckt die Lust auf neue Abenteuer und die Vorfreude auf kommende Reisen. Auch der Einblick in die neuesten Trends im Bereich Sport und Fitness sowie die Vorstellung verschiedener kultureller Events ist sehr gelungen. Insgesamt ist der Artikel eine gelungene Mischung aus Information und Unterhaltung und lädt zum Lesen und Verweilen ein. Ich kann ihn daher nur wärmstens empfehlen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert