Liebesbrief an mein Stressless Ayurveda Mentoring

Veröffentlicht am
Stressless Ayurveda - ein Liebesbrief

Heute ist Valentinstag. Eigentlich ein Tag dem ich keine besondere Bedeutung beimesse. Aber in diesem Jahr hatte Steffi Fleischer die wunderbare Idee zu einer Blogparade aufzurufen: Liebesbrief an mein Business. Einen Liebesbrief an mein Stressless Ayurveda Mentoring? Das klingt spannend und da bin ich sehr gerne dabei.

jubellaune & Schmetterlinge im Bauch

Liebes Stressless Ayurveda Mentoring,

seit Ende letzten Jahres sind wir offiziell ein Paar und heute zum Valentinstag möchte ich Dir unbedingt sagen, wie sehr ich Dich liebe.

“jubellaune” so ist mein Kosename für Dich und dieses Wort beschreibt ganz genau das Gefühl der Leichtigkeit, Vitalität und (Aus-) Gelassenheit, das ich verspürt habe, als wir uns kennenlernten.

Als wir uns das erste Mal trafen, hätte ich nie gedacht, dass es wirklich etwas Ernstes mit uns Beiden wird. Es war mehr eine verrückte Idee. Zwar war es eindeutig Liebe auf den ersten Blick, immer wenn ich an Dich dachte kribbelte es in meinem Bauch. Aber dann kamen die Zweifel. Ich habe schließlich drei Kinder… Was würden die dazu sagen, wenn Mama plötzlich neben Papa und ihnen noch eine weitere Liebe in ihr Leben ließe? Und würde ich trotz Familie genug Zeit und Energie für Dich haben?

Aber ohne Dich leben? Das konnte ich mir auch nicht mehr vorstellen. Bevor ich Dich kennenlernte fühlte ich mich oft dauergestresst, fremdbestimmt & grunderschöpft. Ich hatte meine Gelassenheit & Lebensfreude im turbulenten Alltag verloren. Ich hatte keine Zeit für mich und keine Energie für Leichtigkeit.

Doch dann kamst Du. Mit Deinen vielseitigen Talenten hast Du mir gezeigt wie ich aus dieser ungesunden Stressspirale ausbrechen kann.

Darum liebe ich Dich so sehr, Stressless Ayurveda!

Zunächst hat unsere Beziehung nur mein Leben auf den Kopf gestellt. Es fing damit an, dass ich durch Dich ayurvedische Routinen in meinen Alltag eingebaut habe. Ich koche anders, stehe früher auf, mein ganzer Lebenstil hat sich durch Dich verändert.

Auch mein Mindset hat sich komplett verändert, ich habe aufgehört gegen meinen Stress anzukämpfen, kann ihn inzwischen als Freund sehen, der mir zeigt was mir wichtig ist.

Und weißt Du was? Seit ich Dich an meiner Seite habe lache ich wieder viel mehr! Was gibt es Schöneres als gemeinsam zu lachen? Wie ich jetzt weiß ist Lachen der natürliche Feind des Stresses, denn wenn wir Lachen fluten wir unsere Aterien mit Sauerstoff.

Wirklich schön an unserer Beziehung ist aber, dass sie nicht nur uns beiden gut tut. Schnell merkte ich, dass auch meine Familie von meiner neu gewonnen Energie extrem profitierte. Obwohl ich viel Zeit mit Dir verbringe, habe ich dennoch mehr Energie für meine Familie und Freunde. Und inzwischen helfen wir mit unserer Methode zur natürlich gesunden Stressbewältigung ja auch anderen Menschen. Und das sollen dieses Jahr noch viel mehr werden. Es ist so schön mit Dir gemeinsam diesen großen Traum wahr werden zu lassen.

Dafür liebe ich Dich so sehr, liebe jubellaune. Gemeinsam können wir die Welt verändern! Uns beiden liegt dabei die Stresskompetenz von Eltern besonders am Herzen, denn gestresste Eltern haben gestresste Kinder.

Liebe jubellaune, liebes Stressless Ayurveda Mentoring, es ist so ein gutes Gefühl, dass wir beide die gleichen Werte teilen. Nimm Dich wichtig, aber nicht so ernst! So sagst Du immer und das bringt es wirklich gut auf den Punkt.

Was der Kolibri mit unserer Beziehung zu tun hat

Stressless Ayurveda Logo

Als Symbol für unsere Liebe habe ich den Kolibri gewählt. Für mich ist er das perfekte Sinnbild für die Unbeschwertheit, Leichtigkeit und Freude die wir gemeinsam erleben und mit anderen teilen. Der Kolibri wird häufig auch als Symbol für Flexibilität, Freiheit und Hoffnung gesehen. Seine flatternde Bewegung steht für Unermüdlichkeit und Stärke. Darum steht der kleine jubellaune Kolibri in unserem Logo auch dafür, dass jeder Mensch natürlich gesunde Stressbewältigung (wieder) lernen kann.

Vielleicht hast Du schon mal darauf geachtet, wie der Kolibri mit seiner schwebenden Bewegung quasi in der Luft steht? Für mich ein schönes Bild dafür im Moment zu sein und das Leben zu genießen.

Was andere über uns denken ist mir egal

Natürlich gibt es auch Aussenstehende, die überhaupt nicht verstehen warum wir beide zusammen sind. Ungefragt teilen sie mir mit, dass wir eigentlich gar nicht zusammen passen, oder dass ich doch mit meinem BWL-Studium und meinen Erfahrungen im Marketing einen viel besseren, reicheren Partner und viel mehr Sicherheit hätte haben können. Aber soll ich Dir was sagen, liebes Stressless Ayurveda Mentoring? Diese Leute sind mir so egal. Und die kurzfristige Sicherheit auch. Ich möchte mit Dir gemeinsam die Welt zu einem besseren Ort machen.

Stressless Ayurveda – das wird unser Jahr

Liebe jubellaune, ich freue mich schon so sehr auf dieses gemeinsame Jahr. Wir werden vieles ausprobieren, uns noch viel mutiger in der Öffentlichkeit zeigen, auf Festivals gehen, Vorträge halten und auch einfach mal Händchen haltend dasitzen und die Natur beobachten. Vor allem aber werden wir gemeinsam ein bisschen mehr “Stressless Ayurveda” in die Welt bringen, denn chronischer Stress macht uns auf Dauer krank.

Stressless Ayurveda Mentoring, ich liebe Dich,

Deine Nina “in jubellaune”

So kannst Du von meiner Liebe zum Stressless Ayurveda profitieren

Gruppen-Coaching Stressprävention für Eltern

Gruppen-Coaching

Bald ist es soweit! Mein 4-monatiges Online-Gruppen-Coaching geht in die erste Runde. In einer Gruppe mit Gleichgesinnten findest Du heraus, was ein natürlich gesundes Stresslevel ist und wieso Stresskompetenz für Eltern so wichtig ist. Gemeinsam erarbeiten wir individuelle Lösungen und Routinen und Du erkennst, dass Du nicht alleine mit Deinem Stress bist. Jetzt unverbindlich auf die Warteliste setzen und profitieren.

Personal Training

Personal Training

In diesem 1:1 Coaching geht es nur um Dich. Du verrennst Dich gerade in einem auslaugenden Hamsterrad? Mit ein bisschen Entspannung am Abend, Symptombekämpfung oder Anti-Stress-Gerede ist es da nicht getan. Deswegen steigen wir tiefer ein und erarbeiten Dir individuelle, natürlich gesunde Routinen für Deine Stresskompetenz. Für ein gesundes Leben voller Leichtigkeit, (Aus-) Gelassenheit & Lebensenergie.

Vortäge Stressprävation für Eltern

Workshops | Vorträge

Impulsvorträge mit Aha-Effekten und Unterhaltungswert, interaktive, lebendige Workshops die zur konkreten Umsetzung motivieren, oder Lachyoga zur aktiven Steigerung der Resilienz? Ganz egal ob als Workshop in der betrieblichen Gesundheitsvorsorge, als Keynote für Gesundheitstage oder Elternkongresse. Ich brenne für das Thema natürlich gesunde Stresskompetenz für Eltern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert