Mein Motto für 2023: Go & Show

Veröffentlicht am

Meine Intention für 2022 war: Grow & Flow. Sie hat mich unglaublich kraftvoll durch das letzte Jahr getragen. Deswegen war für dieses Jahr schnell klar, dass ich auch ein Motto für 2023 benötige. Inhaltlich wusste ich sofort worum es in diesem Jahr gehen wird. Als ich dann auch noch eine Formulierung fand, die an mein Vorjahresmotto wunderbar anknüpft, war mein Motto für 2023: Go & Show sofort gesetzt.

Go & Show steht für so vieles, das ich in diesem Jahr vorhabe. Es steht dafür jetzt endlich loszugehen und zu zeigen was ich zu bieten habe. Es steht vor allem für meine Erkenntnis, dass ich jetzt endlich rausgehen darf mit meiner Expertise. Und es steht für mein Selbstbewusstsein, nicht wieder nach der nächsten Weiterbildung Ausschau zu halten (Ich lerne einfach wahnsinnig gerne). Ich werde nun endlich tatsächlich in die Umsetzung zu kommen und mit meinen Angeboten sichtbar zu werden.

Grow & Flow – So lief mein Jahr 2022

2022 war das erste Mal, dass ich mit einer Intention in das Jahr gestartet bin. Ich hatte sie nicht gesucht, sie hat mich gefunden. Selbstbestimmtheit, Balance, meiner Berufung folgen, Wachstum und ganz viel lernen standen im Fokus. Und so habe ich im letzten Jahr 3 wunderbare Abschlüsse erreicht.

Ich bin jetzt:

  • Ayurveda Lifestyle Coach
  • Zertifizierte Stress Mentorin
  • Lachyoga Leiterin

Ich habe also richtig viel gelernt und meine ganz eigene Methode für eine natürlich gesunde Stresskompetenz entwickelt. Diese beinhaltet:

  1. Modernes Mindset der Stressbewältigung (z.B. Antistress ist Bullshit)
  2. Traditionelles Wissen des Ayurveda
  3. (Aus-) Gelassenheit durch Lachyoga
  4. Natürliche Unterstützung durch ätherische Öle

Und wo findet Ihr die Möglichkeit von meinem wertvollen Wissen zu profitieren? Nun ja, damit wären wir auch schon bei meinem Motto für 2023: Go & Show. Die beiden Aspekte Go & Show haben dabei jeweils mehrere Bedeutungen für mich.

Go – Das heißt: Endlich losgehen und nicht vor dem Ziel verzetteln oder verstecken

Als ayurvedischer Vata-Pitta-Typ habe ich grundsätzlich mit dem losgehen überhaupt kein Problem. Ich bin wahnsinnig begeisterungsfähig, neugierig und starte gern hochmotiviert 10 Dinge gleichzeitig. Leider führt diese Kombi aber nicht immer dazu, dass ich alles auch wirklich zu Ende bringe. Denn zum einen verzettele ich mich gerne und bin schon wieder Feuer und Flamme für ein ganz wichtiges anderes Thema, bevor eine Sache zu Ende gebracht ist. Zum Anderen kommt mir aber auch mein Perfektionismus dazwischen. Er hindert mich daran wirklich rauszugehen mit einer Sache, die noch nicht 100prozentig genial ist. Ich habe hier daher einige coole angefangene oder auch „eigentlich“ fertige Programme und Kursideen in der Schublade, die es irgendwie noch nicht an die Oberfläche geschafft haben. Das ändert sich in 2023!

Go – Das heißt: Altes gehen lassen

Das „Go“ steht auch in diesem Motto, weil ich noch einige Glaubensätze zu den Gefahren der Selbstständigkeit, zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf als Dreifachmutter auflösen darf und ein paar alte Geschichten „gehen“ lassen möchte, um die Hände für mein Business in diesem Jahr wirklich frei zu haben.

Go – Das heißt: Aktivität ist auch dieses Jahr ein wichtiger Wert für mich

Außerdem symbolisiert das „Go“ in diesem Jahr auch einen weiteren wichtigen Wert in meinem Leben – das ist die Aktivität und zwar körperlich und geistig. Bewegung ist für mich in den letzten Jahren zu einem der Schlüssel für meine Lebensenergie, ein gutes Immunsystem und ein stabiles Nervensystem geworden. Ohne Yoga, Pilates und meine regelmäßigen Märsche bei Wind und Wetter halte ich es nicht lange aus. Und auch wenn mein Alltag mit 3 Kids immer die Gefahr birgt, genau bei diesen Dingen Zeit zu sparen weiß ich inzwischen, dass es so wichtig ist, dass wir nicht nur unsere „Zeit“ sondern vor allem unsere „Energie“ managen, sonst fehlt mir nämlich am Abend die Kraft, die Kinder entspannt ins Bett zu begleiten.

Und auch die geistige Aktivität ist für mich extrem wichtig, es hat ein bisschen gedauert, bis ich erkannt habe, dass es mich unglücklich macht nichts Neues zu lernen oder auszuprobieren und mich in völlig fremde Themen hineinzudenken. Routinen sind für mich als luftigen Vata-Typen extrem wichtig, gleichzeitig besteht die Gefahr, dass sie mich schnell langweilen. Daher werde ich auch in 2023 gemäß meinem Motto „Go & Show“ wieder einiges neues Lernen und sehr gerne mit euch teilen.

Show – Das heißt: Sichtbar werden und zwar kontinuierlich und authentisch

Nachdem ich im letzten Jahr mit dem Motto „Grow & Flow“ einen starken Fokus auf mein Wachstum und meine Balance hinter den Kulissen gelegt habe, ist es nun an der Zeit euch zu zeigen, was ich entwickelt habe. Denn mein Ziel ist es ja, dass ihr von meiner Methode zur natürlich gesunden Stressbewältigung profitiert und mit ganz viel jubellaune – also Leichtigkeit und (Aus-) Gelassenheit durch Euer Leben geht.

„Show“ steht also in diesem Jahr dafür, dass ich mich noch kontinuierlicher zeigen möchte. Dabei wird es weiterhin authentisch zugehen, d.h. wenn es in unserer Familie besonders turbulent zugeht wird es auf den Social Media Kanälen automatisch leiser, weil ich ja weiß, dass es ganz schnell in Stress ausartetet, wenn ich meine Energie nicht richtig im Blick habe.

Trotzdem werdet Ihr in 2023 mehr von mir sehen, mehr Expertise, mehr Lifestyle und vor allem auch konkrete Angebote. Zum Start habe ich mich endlich durchgerungen und mich bei The Content Society von Judith Peters angemeldet. Wenn die Technik mitspielt – und das scheint geklappt zu haben, wenn du diesen Beitrag liest – werde ich ab jetzt ganz regelmäßig bloggen und endlich meine Website aufbauen. Let the Show begin.

Show – Das heißt: Persönliche Weiterentwicklung darf Spaß machen und unterhaltsam sein

Und auch ihr dürft euch auf ein bisschen „Show“ freuen. Mir ist es nämlich ganz wichtig, dass meine Angebote nicht nur ganz viel Wissen vermitteln und eine echte Transformation ermöglichen. Sie dürfen unterhaltsam sein. Persönliche Weiterentwicklung darf Spaß machen und wir sind auch mal albern. Mein Lebensmotto lautet:

Und so sind auch meine Kurse aufgebaut. Natürlich ist es für viele erstmal ein großer Schritt sich mal wieder selbst wichtig zu nehmen – als Mutter weiß ich wovon ich spreche. Ich finde es aber genauso wichtig, dass wir auch mal über uns selbst lachen können. Das hilft übrigens enorm beim Stressabbau und funktioniert im Lachyoga, auch wenn du völlig grundlos lachst.

Show – Das heißt: Ich „zeige“ Dir meine Erfahrungen und warum meine Methode funktioniert

Was ich Dir zu zeigen haben ist meine jubellaunige Methode dem Dauerstress und der Grunderschöpfung endlich den Rücken zu kehren. Mit einem natürlich gesunden Mix aus dem Ayurveda, Lachyoga, ätherischen Ölen und ganz viel Mindset-Arbeit zum Thema Stress findest Du Deine Leichtigkeit und Lebensfreude trotz stressiger Zeiten zurück. Neben der Expertise aus meinen Ausbildungen profitierst Du dabei ganz besonders von meinen persönlichen Erfahrungen als ehemals grunderschöpfte, dauergestresste Mutter eines gefühlsstarken, sehr intensiven Kindes mit 2 Geschwistern.

Go & Show – So sehe ich mich im Dezember 2023 auf der Showbühne stehen

Mein Motto für 2023: Go & Show ist erreicht, wenn ich spätestens im Dezember zu meinem 44. Geburtstag auf einer echten Bühne stehe und ein Teil der so wichtigen #stressrevolution sein darf. Ich liebe es Menschen zu bewegen und habe mir sagen lassen, dass ich sehr inspirierend und motivierend vortragen kann. Das möchte ich zukünftig immer häufiger tun – natürlich in meinen eigenen Online-Programmen, aber sehr gerne auch in kürzeren Workshops oder Vorträgen. Denn wenn ich sehe, wie sehr Stress zu einem selbstverständlichen Statussymbol geworden ist, das uns alle auf Dauer krank macht, dann wird es höchste Zeit anzufangen.

Wie ist es bei dir? Startest du auch ins neue Jahr mit einem Motto? Ich bin gespannt welche Intention du dir gesetzt hast. Vielleicht gehörst du ja auch zu den mehr als 60 % der Deutschen, die neben “mehr Bewegung” auch “weniger Stress” auf der Liste der guten Vorsätze haben? Dann bleibe unbedingt am Ball – schon ganz bald kannst du dich hier für meinen Newsletter anmelden. Wenn du jetzt schon den ersten Schritt mit mir gehen willst und 1:1 mit mir arbeiten möchtest, dann schreibe mir so gerne. Denn jeder kann eine natürlich gesunde Stresskompetenz lernen!

2 Kommentare

  1. Großartiger erster Blog Artikel, liebe Nina! Man liest die Leichtigkeit und verfällt schon fast automatisch in Jubel Laune. Freue mich auf mehr!! 😍

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert