Über Nina “in jubellaune”

Du bist auf der Suche nach neuer Lebensenergie, Leichtigkeit & Nervenstärke für Deinen turbulenten Familien-Alltag? Dann lerne unbedingt meinen ganzheitlichen Ansatz aus Ayurveda, Lachyoga & gesundem Stress-Mindset kennen. 

Nina in jubellaune

Hey, ich bin Nina “in jubellaune”

Ich bin Stress Mentorin und Expertin für ayurvedische Lebenskunst und grundloses Lachen. Und ich bin davon überzeugt, dass jeder Mensch ein gesundes, erfülltes und vergnügtes Leben voller Vitalität und jubellaune verdient hat – auch Du.

Das war nicht immer so. Als Mama von 3 wunderbaren, fordernden Kindern fühlte ich mich dauergestresst, fremdbestimmt und grunderschöpft. Ich hatte meine Gelassenheit und Lebensenergie im turbulenten Alltag verloren. Ich hatte keine Zeit für mich und keine Energie für Leichtigkeit, war eigentlich immer müde und gehetzt.


Ich fühlte mich dauergestresst, fremdbestimmt und grunderschöpft

“Das ist normal, so ist eben das Leben als Mutter.” Das dachte ich eine ganze Zeit. Bis dann bei einem Routine Check Up festgestellt wurde, dass ich einen ziemlich großen Darmpolypen habe. Was für ein Schock mit gerade mal 40! 

Zum Glück konnte der Polyp entfernt werden und war auch (noch) gutartig. Ich war unglaublich erleichtert und nahm mir vor, künftig besser auf meinen Körper zu achten.

Obwohl mir gesunde Ernährung schon immer viel bedeutet hatte, schaute ich jetzt noch genauer auf das Thema Darmgesundheit. So fand ich den Ayurveda und begann nach den ayurvedischen Prinzipien zu essen und immer mehr auch zu leben.

Meine 3 Kids in jubellaune auf dem Bauernhof

Nina in jubellaune macht Yoga am Wasser

Der Ayurveda veränderte mein komplettes Leben

Schnell merkte ich, dass ich so nicht nur meinen Stoffwechsel wunderbar unterstützen konnte, sondern mein komplettes Leben sich änderte. Plötzlich hatte ich so viel mehr Lebensenergie, Leichtigkeit & Nervenstärke für unseren turbulenten Familien-Alltag.

Bist auch Du gerade auf der Suche nach neuer Kraft und (Aus-) Gelassenheit in deinem Alltag mit all den Anforderungen der Familie und/oder Arbeit? Dann lerne unbedingt meinen ganzheitlichen Ansatz aus Ayurveda, Lachyoga & gesundem Stress-Mindset kennen. 


Kennst Du das?

Tapfer stellst Du Dich jeden Tag Deinen Herausforderungen. Du gibst Dein Bestes und hast trotzdem ständig das Gefühl nicht genug zu schaffen? Nicht genug zu sein? Obwohl Du Dir so viel Mühe gibst, müsste Dein Tag eigentlich immer 48 Stunden haben und Deine Energie ist schon am Mittag aufgebraucht? Du bist nicht die liebevolle, geduldige Mutter, die Du immer sein wolltest, sondern reagierst superschnell genervt? Vielleicht schreist Du Deine Kinder an?

Und bestimmt weißt Du eigentlich ziemlich gut, dass dieser dauerhafte Stress Deiner Gesundheit, Deiner Lebensfreude und Deiner Leistungsfähigkeit im Weg steht, oder? Du weißt nur nicht, wie Du ihn los wirst? Vielleicht kämpfst Du sogar jeden Tag gegen Deinen Stress an und verurteilst Dich dafür, dass Du so gestresst bist? Du hast das Gefühl die Anderen schaffen es alle mit Leichtigkeit?

Dann habe ich jetzt eine gute Nachricht für Dich. Du bist genug, es Du bist nicht falsch, sondern Dein Nervensystem ist komplett überreizt.

Stress Mentorin Nina "in jubellaune"

Jeder kann natürlich gesunde Stresskompetenz lernen

Denn wir sind selbst für unseren Stress verantwortlich. Ja, richtig gelesen. Als ich diese Aussage das erste Mal gehört habe, fand ich es gar nicht witzig, weil ich jetzt auch noch Schuld an meiner eigenen Misere sein sollte. Was kann ich denn jetzt dafür, dass mich die 3 Nervensägen nicht mal 5 Minuten in Ruhe lassen können?

Inzwischen habe ich gelernt, dass Verantwortung und Schuld zwei verschiedene Dinge sind. Auch wenn es nicht meine Schuld ist was um mich herum passiert, so liegt es doch in meiner Verantwortung , wie ich darauf reagiere. Und das ist eine gute Nachricht, auch wenn sie sich erstmal unbequem anhört. Denn es heißt, dass Du selbst etwas ändern kannst.

Wer nicht handelt, wird behandelt.

Jacob Drachenberg

Mit den richtigen Strategien für eine natürlich gesunde Stresskompetenz…

fühlst Du Dich endlich wieder
leicht, unbeschwert und fröhlich
hast Du endlich wieder aufgeladene Energiereserven
tust Du nebenbei ganz viel für harmonischere Beziehungen
findest Du Deine innere Balance, statt ständig gegen Dich selbst anzukämpfen
gehören Fremdbestimmung und Überforderung der Vergangenheit an
lebst Du gesünder, im Einklang mit Deiner Natur und dadurch länger

Meine Expertise: Stresskompetenz für Eltern

Stress

Stress & Resilienz

Ich bin von Jacob Drachenberg – Deutschlands führendem Stress-Experten – zertifizierte Stress Mentorin. Mit den richtigen Strategien und meiner Hilfe kannst auch Du natürlich gesunde Stressbewältigung lernen.

Lachen

Lachyoga

Klingt albern? Einfach mal ausprobieren. Denn auch grundloses Lachen ist gesund. Nach meiner Ausbildung als Lachyoga Leiterin entdeckte ich schnell das großartige Potential in der Stressbewältigung.

  • Ich bin mit Auszeichnung zertifizierte Fachkraft für Selbst- und Zeitmanagement (IHK)
  • Ich habe an der FernUni Hagen und an der Westfälischen Wilhelmsuniversität in Münster BWL studiert und erfolgreich als Diplomkauffrau abgeschlossen
  • Ich bin gelernte Hotelkauffrau

Genauso wichtig wie meine formalen Abschlüsse sind meine Erfahrungen und meine Persönlichkeit, daher hier ein paar Worte dazu:

  • Offenheit für Neues und Begeisterungsfähigkeit
  • Kontaktfreudigkeit und Selbstsicherheit
  • Spaß am Dialog und an der Wissensvermittlung
  • Humor – ich kann auch herzlich über mich selbst lachen
  • Fan des lebenslangen Lernens
  • Mit feinen Antennen ausgestattet, aber dennoch belastbar
  • 3 Kinder als Spiegel und Treiber meiner Persönlichkeitsentwicklung

10 Random Facts über Nina “in jubellaune”

  1. Meine ayurvedische Konstitution ist Vata-Pitta. Meine Haupt-Stress-Anteile lauten: “Die Perfektionistin”, “Superwoman” und “Die Effiziente”
  2. Ich liebe es zu Kochen – schon immer war Kochen meine beste Meditation: Herd an – Kopf aus
  3. Schon als Kind mochte ich am liebsten 80prozentige Zartbitterschokolade (die gab es immer bei meinem Opa)
  4. Ich war ein absoluter Käse-Junkey, bis ich durch den Ayurveda herausgefunden habe, dass er mir nicht besonders gut bekommt. Weil ich auf Blähbauch und Reizdarm sehr gerne verzichte, lebe ich jetzt bis auf Ghee und Honig fast-vegan
  5. Ich bin “anerkannte Beraterin für deutsche Weine” und gelernte Hotelkauffrau, wenn ich also mal etwas trinke, weiß ich was gut ist
  6. Ich liebe Zimtschnecken und Popcorn, auch wenn das nicht gerade ayurvedisch ist. Aber Ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die Regel
  7. Ich dachte immer, dass ich eine Eule bin und einfach nicht früh ins Bett gehen kann. Inzwischen habe ich mich aber an einen ziemlich ayurvedischen Rhythmus gewöhnt
  8. Erst durch meine Kinder habe ich zum Sport gefunden. Früher habe ich mir eingebildet dafür keine Zeit zu haben, obwohl ich retrospektiv viel flexibler war als heute. Inzwischen kann ich mir einen Tag ohne Bewegung an der frischen Luft oder Yoga gar nicht mehr vorstellen
  9. Ich hatte im Abitur Mathe und Englisch Leistungskurs und habe in Münster BWL mit Marketingschwerpunkt studiert. Mit meinem Mann und unseren 3 Kindern lebe ich inzwischen in unserer Wahlheimat Wiesbaden
  10. Ich bin von Natur aus Optimistin und meine Mutter hat uns die positive Psychologie wohl in die Wiege gelegt

Hier findest Du mich auf Social Media

Das ist mir wichtig – meine jubellaune Werte

Was sind eigentlich meine Werte? So spannend dieser Frage mal auf den Grund zu gehen und zu schauen, welchen Einfluss diese oft unbewussten Überzeugungen auf unser Leben und damit auch auf unser Stresslevel haben. Wenn Du mit mir zum Thema “natürlich gesunde Stressbewältigung” arbeitest, schauen wir uns auf jeden Fall auch Deine Werte an.

Seit ich mir meine Werte bewusst gemacht habe, verstehe ich viel besser warum mich bestimmte Situationen gerade so triggern, oder wieso ich mich für ein Thema begeistern kann. Damit Du mich noch ein bisschen näher kennenlernen kannst, teile ich gerne hier mit Dir was mir besonders wichtig ist.

Dies sind meine TOP 3 Werte mit den dazugehörigen Clustern.

Lebendigkeit
Gesundheit | Vitalität | Aktivität (geistig & körperlich) | Lebenskraft | Natur

Lebensfreude

Genuss | Humor | Leichtigkeit | Optimismus | Kreativität | Neugier

Verantwortung

Fürsorge | Familie | Zuverlässigkeit | Beziehungen | Vertrauen | Nachhaltigkeit

Wenn Du gerne mehr darüber wissen möchtest, was ich unter diesen Begriffen verstehe, dann schau Dir meinen Blogartikel Meine 3 TOP Werte: Lebendigkeit, Lebensfreude und Verantwortung an.

Was ist dir in deinem Leben besonders wichtig? Mit meinem 3-Schritte-Plan identifizierst Du mit Leichtigkeit Deine TOP 3 Werte und erfährst, wie Du sie in Zukunft noch besser in Deinen Alltag integrieren kannst. Lade Dir hier für 0 € mein MehrWERT Workbook mit 99 Wertekarten herunter.

Nimm’ Dich wichtig, aber nicht so ernst.

Nina in jubellaune

Meine Werte sind übrigens auch Grundlage meines Claims, denn ich bin davon überzeugt, dass es für ein gesundes, vitales Leben nicht nur wichtig ist, dass wir uns selbst zur Priorität machen. Genauso wichtig finde ich, dass wir dabei nicht die Leichtigkeit und den Humor vergessen. (Aus-) Gelassenheit nenne ich mein Lieblingsgefühl gerne.


Worauf wartest Du?

Du bist auf der Suche nach neuer Lebensenergie, Leichtigkeit & Nervenstärke für Deinen turbulenten Familien-Alltag? Lass uns gemeinsam den ersten Schritt gehen.

In einem unverbindlichen, kostenlosen 30-minütigen Impulsgespräch lernen wir uns kennen und ich zeige Dir, wie mein ganzheitlicher Ansatz aus Ayurveda, Lachyoga & gesundem Stress-Mindset Dir helfen wird.

Mehr jubellaune in meinem Blog